Praxiszeiten

Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit,
daher vereinbaren Sie bitte einen Termin.
TERMIN VEREINBAREN

Notdienstkalender

Hier finden Sie alle zahnärztlichen Notdienste der Region auf einen Blick!
NOTDIENSTKALENDER
Zahnärztin Dr. Wilkens mit Fingerpuppen

Kinderzahlheilkunde: Geht Süß auch anders? Iß bunt!

Auf unsere kleinen Patienten wartet bei uns ein Fingerpuppenzirkus mit Löwe, Tiger, Elefant, Clown und Prinzessin. Alle helfen gern bei der Behandlung mit, Kinderzahnheilkunde ist für uns eine wichtige Säule in der Behandlung aller Patienten.

Wir beraten Sie beim Abgewöhnen von Lutschgewohnheiten unserer ganz kleinen Patienten mittels sog. Mundvorhofplatten.

Milchschnitten, Müsliriegel, Weingummies, Cola über den ganzen Tag verteilt, viel Pommes mit Ketchup?? Das macht auf die Dauer dick, schlaff und faule Zähne.Mach das Vorsorgeprogramm für Kinder in unserer Praxis mit.

Krokodil

Deine Zähne werden angefärbt, damit Du genau sehen kannst, wo sich Karies und Baktus festkleben. Dann üben wir gemeinsam mit der Zahnbürste die beste Putztechnik für Dich. Damit es mehr Spaß macht, kannst Du Dir dazu einen Zahnputzsong aus dem Internet aussuchen. Deine Zahngrübchen an den großen Backenzähnen können wir zusätzlich mit einem fließfähigen Kunststoff versiegeln.

Fluoridgel bekommst Du bei uns auf Rezept. Benutze es einmal in der Woche abends wie Zahnpasta, es macht den Zahnschmelz widerständsfähiger gegen Säuren.

Unter jolinchen.de gibt es eine tolle Kinderseite zum Thema Gesundheit und Zähne.


2018 – Zahnarztpraxis Dr. Kristina Wilkens
Kontakt · Impressum · Datenschutz
powered by leanact GmbH